Certificate of Advanced Studies Digitale Transformation und Kommunikation
Der digitale Wandel betrifft uns alle, privat und beruflich. Akteure in der strategischen Kommunikation müssen wissen, welche Rolle die Kommunikation im Prozess der digitalen Transformation von Organisationen spielt und welche Aufgaben sie zu bewältigen hat.
Im CAS Digitale Transformation und Kommunikation erarbeiten Sie sich die Kompetenzen, um den aktuellen und zukünftigen Anforderungen an die Kommunikationsverantwortlichen im sich digitalisierenden Unternehmen gerecht zu werden. Sie erkennen, dass es nicht nur um die Digitalisierung der Kommunikation, sondern auch um die Kommunikation der Digitalisierung geht.
Pascal Künzli
Berater, Wirz Brand Relations
Pascal Künzli betreut als Berater bei Wirz Brand Relations ein breites Kundenportfolio in den Bereichen Markenentwicklung und Unternehmenskommunikation. Sein beruflicher Weg führte ihn unter anderem zur Full-Service-Agentur «Prime» und zu «ClubGolf», wo er als Head of Marketing and Public Relations die strategischen und operativen Kommunikationsaktivitäten verantwortete.
Zielpublikum
Der Lehrgang richtet sich an Kommunikationsexpertinnen und -experten mit Hochschulabschluss und mehrjähriger qualifizierter Berufspraxis in Unternehmen, NPOs, Verwaltungen und Agenturen.
Leistungsnachweis
Kursbegleitend analysieren die Teilnehmenden den Reifegrad der Kommunikation in der digitalen Transformation des eigenen oder eines fremden Unternehmens. Im Transformationslab teilen sie die Analysen mit ihren Kolleginnen und Kollegen. Sie entwickeln erste Umsetzungsschritte unter Einsatz geeigneter neuer Methoden, z.B. mit Design Thinking.